Pfeffer, von Nathalie und Konrad Pernstich

Pfeffer N.Pernstich

Die Jury des Deutschen Instituts für Koch- und Lebenskunst hat «Pfeffer» zum Kochbuch des Monats November gewählt. Eine große Gewürzkunde zu Pfeffer ist das gleichnamige Buch von Babette’s Gründerin Nathalie Pernstich-Amend und ihrem Vater Konrad Pernstich. Im Team wurden historische, botanische und kulinarische Informationen zusammengetragen; herausgekommen ist ein Band, in dem fast alle möglichen (und unmöglichen) Fragen zu echtem und falschem Pfeffer beantwortet werden: Wussten Sie zum Beispiel, dass der heutzutage weniger bekannte lange Pfeffer früher weitaus beliebter war als die runde Sorte? Oder dass Pfeffer schon vor 4.000 Jahren kultiviert wurde? Und dass auch Cocktails und Nachspeisen mit Pfeffer ganz hervorragend schmecken?  Und so ergibt es sich, dass wir alle jetzt gepfefferte Geschichten lesen und (die Autoren inklusive) pfeffrige Gerichte kochen.

Pfeffer, Rezepte und Geschichten um Macht, Gier und Lust.

35.00CHF


Das neue Essigbrevier, von Alois Gölles

Alois Gölles

Ein Handbuch für mehr Genuss mit edelsaurer Würze!
Mit Rezepten für hocharomatische Gerichte.
Hintergrundwissen über Essigklassiker.
Wertvolle Tipps für das Einkochen oder für die Zubereitung perfekt abgeschmeckter Saucen.
Die große Übersicht über edelsaure Delikatessen.
Alles über das Geheimnis des Balsam-Essigs.
Und viele neue Kochideen.

Das neue Essigbrevier, von Alois Gölles

39.90CHF


Quinta Essentia, von Alois Gölles, Karl Holzapfel, Valentin Latschen, Hans Reisetbauer

quintaessentia.jpg

Das Buch vom Edelbrand
Dieses Buch beschreibt das Werden und Wesen von edlen Bränden aus Österreich. Quinta Essentia führt auch in Text und Bild zu vier herausragenden Persönlichkeiten unter den Edelbrennern Österreichs und zeigt an deren Beispiel, wie vorzügliche Brände im Detail entstehen:
der fassgelagerte Zwetschkenbrand von Alois Gölles,
der Wachauer Marillenbrand von Karl Holzapfel,
der Brand aus Äpfeln alter Sorten von Valentin Latschen und
der Williamsbirnenbrand von Hans Reisetbauer.

Quinta Essentia – Das Buch vom Edelbrand

39.90CHF