Panificio Fontani

Siena, Toscana, Italien
Eine kleine Bäckerei, in der die Cantucci, die berühmten Mandelbisquits, von Hand ausgerollt werden. Nur so, versichert Fontani, kann der Teig die richtige Konsistenz haben, damit die Cantucci knusprig bleiben.

Beste Mandeln und nur wenig Gewürze tragen dazu bei, dass diese Cantucci ihre frische Natürlichkeit behalten. Eigentlich verkauft Fontani seine Cantucci nur rund um das kleine Dorf Monteroni herum und liefert nicht mal ins 20 km entfernte Siena – doch in der Schweiz gibt es sie in den besten Läden.

Wichtiger Hinweis: Entgegen der Werbung, die suggeriert, man solle die Cantucci vor dem Genuss in ein Glas Vin Santo eintauchen, sind wir der Meinung, dass sowohl der Vin Santo als auch die Cantucci zu gut sind, als dass der Vin Santo brösmelig und die Cantucci nass werden sollten – wir trinken lieber einfach ein Glas Vin Santo und essen die knusprigen Cantucci dazu.

Typische Produkte dieses Produzenten